Markthalle Sargans

Hundertdreissig Meter pures Schweizer Holz - mit 130 m Länge ist die Markthalle nicht gerade klein geraten! Die Anforderungen der Bauherrschaft an die neue Markthalle wurden klar umrissen. Die neue Halle sollte nicht grösser werden als die alte, welche abgebrannt war, aber dafür mehr bieten können. Die Architekturabteilung der Schöb AG konnte mit ihrem Projekt den Wettbewerb für sich entscheiden. Ausschlaggebend war die geschickte Einteilung der Service- und Versorgungsräume, welche seitlich an die Halle angegliedert wurden, sowie die Aufhängung des gesamten Restaurants an die ansteigende Decke zur Hallenmitte. Die Markthalle kann dadurch durchgehend genutzt und mittels automatischen Trennwänden dreifach zugänglich werden. Umso schöner, dass wir diese aus 100% Schweizer Holz erstellt haben.

Bruttogeschossfläche:
3385 Quadratmeter
Minergie:
Ja

Leistungen Schöb AG

  • Holzsystembau
  • Holzleimbau
Zurück

Weitere Bilder