Capsule Hotel

Acht fremde Menschen aus sieben Ländern und drei Kontinenten teilten sich ein Zimmer, sorglos, nahe beieinander, Atemluft an Atemluft. Vor sechs Monaten war das im Hyve normaler Alltag. Heute kommt das nicht mehr in Frage. Maximal zwei Personen dürfen laut BAG in einem Mehrbettzimmer übernachten. Einzelzimmer können und wollen sich aber viele Reisende nicht leisten.

Sicherheit und Sauberkeit.
Die Macher vom Basler Hostel und Co-Living Hyve haben gehirnt, getüftelt und gefunden: Schlafkapseln sind die Lösung für günstige Übernachtungen, seit Corona die Welt auf den Kopf gestellt hat. Nun ist «Capsule Hotel by Hyve» zur Welt gekommen: Ab dem 1. Juli stehen drei Hotelzimmer mit insgesamt 10 Schlafkapseln bereit. Mit ab 40 Franken pro Nacht sind sie kaum teurer als ein simples Bett im Mehrbettzimmer. Aber sie bieten ein Höchstmass an Sicherheit, Sauberkeit und Privatsphäre.

Quelle: Hyve GmbH ¦ Gempenstrasse 64 ¦ 4053 Basel ¦ www.hyve.ch

Schöb AG war als Entwicklungspartner mitten drin in diesem Prozess und erstellte bereits die ersten Prototypen.
Klick dich in die Bilder und lass dich überraschen was alles möglich ist auf kleinstem Raum.

Zurück

Weitere Bilder