Anbau Ferienhaus im Malbun

Der neue Hausteil mit vier Zimmern und einer Bruttogeschossfläche von 130 m2 wurde dem Bestand angepasst und wird sich äusserlich von Jahr zu Jahr mit zunehmender Verwitterung diesem immer mehr angleichen. Die kompakten Schlafkojen im Obergeschoss nutzen den Platz optimal aus – dadurch ergeben sich acht Schlafplätze. Praktische Einbauten mit viel Stauraum und die Möbel stammen aus der Schreinerei der Schöb AG. Klassisch für ein Ferienhaus wurden die Wände und Decken mit einer Verkleidung aus Massivholzplatten in Fichte ausgeführt. Die Wand- und Deckenelemente wurden fixfertig in dieser Qualität ab unserem Produktionswerk geliefert. In Kombination mit den Möbeln und der Küche entsteht ein heimeliges Chalet-Feeling. Die moderne schwarze Küche und verschiedene Details in Schwarz bilden einen schönen Kontrast zum hellen Holz. Als Bodenbelag wählte die Bauherrschaft einen robusten Eichenparkett in rustikaler Ausführung.

Der Keller bietet genügend Stauraum für Ski, Bikes und andere Sportgeräte. Die grosszügige Terrasse in Lärche lädt zum verweilen ein und ist äusserst widerstandsfähig auch bei einmal stürmischen Verhältnissen.

Bauweise:
Holzsystembau
Zimmer Anbau:
4
Bruttogeschossfläche Anbau:
130 Quadratmeter
Fassade :
Lärche vertikal

Leistungen Schöb AG

  • Holzsystembau mit Fenstern 3-fach verglast
  • Holzfassade
  • Terrasse
  • Schreinerarbeiten
  • Küche
Zurück

Weitere Bilder