0041 (0)81 750 39 50
Haagerstrasse 80, 9473 Gams
de

Wohnen in 300 Kubikmeter Schweizer Holz

Wohnen in 300 Kubikmeter Schweizer Holz

29. August 2019

Die Überbauung «Lässer Wohnen» befindet sich mitten in Diepoldsau, in einem ruhigen und attraktiven Wohnquartier. Die Bauten schaffen Wohn- und Lebensraum für verschiedene Generationen und Menschen mit unterschiedlichen Lebensstilen.

Die beiden Baukörper betritt man durch einen offenen Durchgang, der direkt in den Innenhof führt. Dort befinden sich der begrünte Treppenturm und die Lifterschliessung. Der Treppenturm bildet das Zwischenstück zwischen den beiden Mehrfamilienhäusern. Der allgemeine Aufenthaltsraum ist ebenfalls auf den Innenhof ausgerichtet.

In die Wohnungen führen Eingangsloggias, die auch als Begegnungszonen für die Bewohner dienen. Die zehn Wohnungen bestechen durch viele natürliche Materialien und lichtdurchflutete Räume. Die offenen Wohn- und Essbereiche schaffen Grosszügigkeit. Jede Wohnung besitzt zwei sonnige, gedeckte Loggias. Zudem verfügt die Überbauung über Tiefgaragenplätze, einen Fahrradabstellraum und einen Unterflurcontainer. Die Fassade aus sägerohen Weisstannenbrettern haben wir durch Bandriegel aus Eiche strukturiert. Für die nötige Stabilität – selbst im Falle eines Erdbebens – sorgt die Aussteifung, der die beiden Gebäude unterzogen wurden.

Für die beiden auffälligen Mehrfamilienhäuser verbauten wir mehr als 300 Kubikmeter Schweizer Holz. Da bleibt uns nur noch, viel Spass beim «Lässer wohnen mit Lässer» zu wünschen.

Ihr Ansprechpartner

Mitarbeiter M.Scherrer

Markus Scherrer

Leiter Verkauf

Telefon 0041 (0)81 750 39 50

m.scherrer@schoeb-ag.ch

Newsletter

Sie möchten die wichtigsten News aus der Holzbaubranche erfahren?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

* benötigt