0041 (0)81 750 39 50
Haagerstrasse 80, 9473 Gams
de

Wenn ein holziger Rohdiamant Form annimmt

Wenn ein holziger Rohdiamant Form annimmt

23 September 2019

An einem Haus mit sechs holzigen Ecken, das mit jedem weiteren Gewerk seine endgültige Form annahm,
durfte die Schöb AG aus Gams mitwirken.

Holzsystembau gekonnt in Szene gesetzt
Durch die vertikale Holzfassade auf dem sauber gefassten Sichtbetonsockel wirkt das Haus elegant und modern zugleich. Könnte man im gleichen Atemzug auch noch das Dach betrachten, würde einem die extensiv begrünte Dachanlage ebenfalls ins Auge fallen. Doch die Aussenhülle sieht nicht nur schön aus, sondern ist mit den natürlichen Produkten Schweizer Holz, Isofloc und Holzfaserplatten sowie 3-fach verglasten Holz-Metall-Fenstern sehr hochwertig ausgeführt.

Weniger ist mehr
So harmonisch die verschiedenen Materialien im Aussenbereich zusammengefasst sind, so gezielt wurde dieser Stil auch im Innenbereich weitergezogen. Die Bauherrschaft setzte auf wenige, aber stilsichere und harmonierende Farben und Materialien. Die Küche und Einbauschränke sind klassisch in kristallweiss gehalten. Zusammen mit der sichtbaren Fichtendecke und den Treppen aus Eiche Massivholz harmonieren sie perfekt auf allen Stockwerken.

Stahlhart kochen und kuschlig warm chillen
Die gute Planung und der hohe Vorfertigungsgrad im Werk ermöglichten einmal mehr ein paar coole Details. So wurde die sichtbare Hohlkastendecke in der Küche mit zwei schlichten LED Lichtbändern versehen, welche die Küche gekonnt in Szene setzt. Die massive Chromstahlabdeckung ist äusserst langlebig, pflegeleicht und erfüllt höchste Designansprüche. Ein bisschen Entspannen, aber dabei nicht kalte Füsse kriegen, kann man auf der gemütlichen Chillecke bei einem schönen warmen Cheminéefeuer. Perfekt getarnt im Wandelement, ist auch der Holzvorrat und somit jederzeit griffbereit. Was für die Grossen die Küche und das Cheminée ist, bedeutet für die kleineren Hausbewohner die offene Galerie, die als perfekte Spielecke eingerichtet ist. Grosszügig ist auch der Stauraum im Einbauschrank für das schnelle Aufräumen von Playmobil, Lego und Co. So ist aus dem sechseckigen Rohdiamanten schlussendlich ein vollkommener, rundherum perfekt geschliffener Holzdiamant geworden!

Wir bedanken uns für den tollen Auftrag – Schöb AG, Freude die bleibt.

Leistungen Schöb AG:
Holzsystembau mit Fenstern, Fassade,
Innenausbau, Einbauschränke,
Badmöbel, Küche, Treppen, Hauseingangs-
und Blockfuttertüren

PR Liewo