0041 (0)81 750 39 50
Haagerstrasse 80, 9473 Gams
de

Temporäre Pavillon Landiwiese – ZKB Jubiläum

Beschrieb

Mit der Lieferung der kompletten temporären Bauten für die Zürcher Kantonalbank durften wir ein nicht alltägliches Projekt ausführen. In unserer dreiteiligen Serie erfahrt ihr alles über die Entstehung des Erlebnisgartens im Herzen von Zürich. Auf der sprichwörtlich grünen Landiwiese haben unsere Monteure während zehn Wochen die ersten drei von total fünf provisorischen Bauten erstellt.
Zehn Monteure richten parallel die verschiedenen Gebäude auf. Alle Gebäude sind natürlich in Schweizer Holz Sichtqualität ausgeführt. Sackstark was unsere Teams während diesen zehn Wochen geleistet haben. Von früh bis spät, bei top Wetterverhältnissen entsteht ein Holzerlebnis für Jung und Alt.
Nach zehn Wochen stehen drei von fünf temporären Bauten. Und dann? Dann kam auch bei uns Corona… Die Baustelle wurde soweit wie nötig fertiggestellt und leider wurde das 150-Jahr Jubiläum schlussendlich leider ganz abgesagt!

Bauvolumen
Gastro EG / OG               1’940 m²    (10’140 m³)
Zeitreise                           1’100 m²
Bühne / Cave                     380 m²
Hängegärten                      970 m²
Insel                                   170 m²
Total überbaute Fläche 4’420 m²

  • Kategorien: Industrie- und Gewerbebauten

Änliche Arbeiten