0041 (0)81 750 39 50
Haagerstrasse 80, 9473 Gams
de

Rhode

Lienz

Beschrieb

Das Mehrfamilienhaus für die Rhode Lienz wurde aus 100% einheimischem Holz aus der Waldwirtschaft Lienz-Rüthi erstellt. Die Bäume wurden aus dem Wald direkt an die Sägerei Lippuner Gams geliefert. Von dort ging es weiter ins hauseigene Leimwerk der Schöb AG, wo sie zu Brettstapeldecken und Konstruktionsholz verarbeitet wurden. Die 10 Mietwohnungen entsprechen dem Stand von Eigentumswohnungen und erfüllen somit die erhöhen SIA Normen für Tritt- und Schalldämmung problemlos. Die grosszügigen Loggias können durch ihre Schiebeverglasung als erweitertes als Jahreszeiten-Zimmer genutzt werden. Entsprechend der Ausrichtung des Bauherren verfügt das MFH über eine Pelletheizung und ist somit top ökologisch ausgerichtet.

Zimmer: 10 x 2 1/2 Zimmer mit 65-70 m2, zusätzlich Loggias 17-20 m2
Baujahr: 2013

  • Kategorien: Mehrfamilienhaus

Änliche Arbeiten