0041 (0)81 750 39 50
Haagerstrasse 80, 9473 Gams
de

Gebäudeerweiterung Meierhof

Beschrieb

Wohnungen: 6
Brutto-Grundfläche: 80 – 100 m2 / Wohnung

Leistungen Schöb AG:
– Architektur ab Ausführungsplanung und Bauleitung
– Holzsystembau mit Fenstern
– Schreinerarbeiten und Innenausbau
– Generalunternehmer

Durch die Änderung im Zonenplan war es bei diesem Objekt möglich dank einem ökologischen und leichten Holzbau das Gebäude um zwei Stockwerke zu erweitern. Gleichzeitig wurde das Quartier verdichtet und so mehr Wohnraum auf der selben Fläche geschaffen. Der Holzbau wurde zusätzlich 60mm Steinwolle isoliert worauf der Aussenverputz aufgezogen wurde. Optisch ist ausser der neuen Dachform nichts von der Gebäudeerweiterung zu erkennen. Während der gesamten Bauzeit blieben die bestehenden Wohnungen vermietet. Der Holzsystembau wurde innert 4 Tage aufgerichtet, somit hatten die Bewohner wieder ein Dach über dem Kopf. Dank BIM konnten die bestehenden Leitungsführungen problemlos übernommen werden und die neuen Wohnungen im Verteilernetz integriert und angeschlossen werden.

Änliche Arbeiten