0041 (0)81 750 39 50
Haagerstrasse 80, 9473 Gams
de

Markthalle Sargans Architektur Schöb AG

Sargans

Beschrieb

130m pures Schweizer Holz
Mit 130m Länge ist die Markthalle nicht gerade klein geraten! Die Anforderungen der Bauherrschaft an die neue Markthalle wurden klar umrissen. Die neue Halle sollte nicht grösser werden als die alte, welche abgebrannt war, aber dafür mehr bieten können. Die Architekturabteilung der Schöb AG konnte mit ihrem Projekt den Wettbewerb für sich entscheiden. Ausschlaggebend war die geschickte Einteilung der Service- und Versorgungsräume, welche seitlich an die Halle angegliedert wurden, sowie die Aufhängung des gesamten Restaurants an die ansteigende Decke zur Hallenmitte. Die Markthalle kann dadurch durchgehend genutzt und mittels automatischen Trennwänden dreifach zugänglich gemacht werden. Umso schöner, dass wir diese aus 100% Schweizer Holz erstellt haben.

Brutto-Grundfläche: 3’385 m2
Kubikmeter: 28’850
Minergie zertifiziert

Leistungen Schöb AG:
– Architektur und Bauleitung
– Holzsystembau mit Fenster
– Fassade

  • Kategorien: Architektur, Industrie- und Gewerbebauten

Änliche Arbeiten