0041 (0)81 750 39 50
Haagerstrasse 80, 9473 Gams
de

Hotel Sonne St.Moritz in Modulbauweise

Beschrieb

Modulare Bauweise findet in der Schweizer Hotelindustrie immer mehr Anklang und dies aus gutem Grund. Durch die komplette Vorfertigung bis auf das letzte Badzimmerplättli bei uns im Werk kann die Zwischensaison im Frühling und im Herbst optimal genutzt werden. In diesem Projekt durften wir 20 Hotelzimmer realisieren. Diese fertigten wir in 20 Wochen bei uns im Werk und montierten diese anschliessend innert 2 Wochen in St. Moritz vor Ort. Die restlichen 6 Wochen benötigten die Handwerker noch für das Finish in den Treppengeschossen und das Anschliessen der fertigen Module an die elektrische Verteilung, Sanitär und Heizung, die Belüftungsanlage und das Verputzen der Fassade.

Ein geniales Projekt auf das wir so richtig stolz sind.

Natürlich haben wir das Ganze auch noch als Video festgehalten. Ihr findet die Videos hier auf unserem Youtube Channel.

Auch dieses Projekt ist mit Schweizer Holz (HSH Herkunft Schweizer Holz) erstellt worden.
Volumen Holzbau gemäss SIA 416 – 2’800 m3

Leistungen Schöb AG:
– Modulare Bauweise der Hotelzimmer
– Holzsystembau der Gangbereiche
– Fenster mit 3-fach Verglasung
– Einbaumöbel
– Badmöbel
– Türen

Architektur: Blarer & Reber Architekten AG, Samedan

  • Kategorien: Aktuelle Werke, Aufstockung, Umbau, Anbau, Generalunternehmen, Industrie- und Gewerbebauten

Änliche Arbeiten