0041 (0)81 750 39 50
Haagerstrasse 80, 9473 Gams
de

Aus einem Ein- wird ein Zweifamilienhaus

Aus einem Ein- wird ein Zweifamilienhaus

16 Dezember 2019

Damit Jung und Alt gemeinsam in Malbun Ferien machen können, brauchte es im schmucken Ferienhaus mehr Platz. Kurzum, aus einem Ein- sollte ein Zweifamilienhaus werden. Wichtig war, dass sich die beiden Teile harmonisch vereinten und in die natürliche Berglandschaft einfügten.

Für die exakte Bestandsaufnahme wurde ein Tachymeter eingesetzt, welcher alle relevanten Fixpunkte erfasste. Die so gesammelten Daten konnten wir direkt ins CAD einlesen und das Haus exakt als 3D-Modell aufbauen. Dadurch konnten Schnittstellen zwischen neu und alt genau erfasst und Verbindungsprobleme vermieden werden.

Im Obergeschoss erstellten wir auf Basis der Planunterlagen des Architekten unter optimaler Ausnutzung des Platzes vier kompakte Schlafkojen. Weiter durften wir den gesamten Innenausbau, die Möbel sowie die Küche fertigen. Passend zur Umgebung des Ferienhauses wurden die in unserem Werk in Gams vorgefertigten Wände und Decken in Fichte gehalten. So entstand ein Haus im Chalet Stil, das Behaglichkeit und Moderne vereint. Die grosszügige Terrasse in Thermo-Esche lädt zum Verweilen an der frischen Luft ein. Sie ist äusserst widerstandsfähig konstruiert, sodass sie auch den extremen Witterungsbedingungen in den Bergen standhält.

Architektur Pit Bau, Triesenberg