0041 (0)81 750 39 50
Haagerstrasse 80, 9473 Gams
de

20 neue Zimmer für ein
St. Moritzer Traditionshaus

20 neue Zimmer für ein
St. Moritzer Traditionshaus

16 Dezember 2019

Die modulare Holzbauweise wird immer beliebter. Kein Wunder, ist sie doch sehr effizient, denn die Fertigung findet grösstenteils in unserem Werk in Gams statt. Dies hat auch das Traditionshaus Hotel Sonne in St. Moritz überzeugt. Während drei Monaten fertigten wir in unserem Werk 20 neue Hotelzimmer vor und bauten sie bis auf die letzte Schraube zusammen. Anschliessend traten sie auf dem Lastwagen ihre Reise über den Julierpass ins Engadin an.

Während wir in Gams bereits fleissig unsere vollindustriellen Fertigungsanlagen laufen liessen und die Module ausbauten, herrschte im Hotel Sonne noch Hochbetrieb. Just ein Tag nach Ende der Wintersaison fuhren wir mit den fertigen Hotelzimmern vor, die nur noch montiert werden mussten. Auch der Flur wurde in unserem Werk in der bewährten Holzsystembauweise vorgefertigt, so dass es Ort nicht mehr viel tun gab. Pünktlich zum Start der Sommersaison strahlte der Neubau um die Wette mit der Engadiner Sonne und die ersten Gäste konnten in den neuen Zimmern den Blick auf Corviglia und Piz Nair geniessen.